Literaturverzeichnis JaS-Handbuch 201 Kunkel, P.-C., Kepert, J., Pattar, A. K. (2022). Sozialgesetzbuch VIII Kinder- und Jugendhilfe. Lehr- und Praxiskommentar. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft. Küppers, C. (08.01.2014). Gender Glossar. Abgerufen am 25.08.2022 von Intersektionalität: https://www.gender-glossar.de/post/intersektionalitaet Landesjugendhilfeausschuss. (10.07.2012). Bayerisches Landesjugendamt. Von Empfehlungen des Bayerischen Landesjugendhilfeausschusses: https://www.blja.bayern.de/service/bibliothek/fachliche-empfehlungen/schutzauftrag8a.php Lindner, J. F., Stahl, H. (2020). Das Schulrecht in Bayern. (P. D. Stahl, Hrsg.) München: Carl Link Verlag. Merchel, J. (2013). Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. Müller-Bungert, A. (2019). Schulabsentismus. (P. L. Rheinland-Pfalz, Hrsg.) Trier: Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Neu, C., Küpper, B., & Luhmann, M. (2023). Kollekt Studie: Extrem einsam? Berlin: Das Progressive Zentrum e.V. Olweus, D. (2011). Gewalt in der Schule: Was Lehrer und Eltern wissen sollten – und tun können. Bern: Huber. Reber, M. (30.08.2022). Das Arbeiten der Jugendsozialarbeit an Schulen unter Pandemiebedingungen. Mitteilungsblatt des ZBFS-Bayerischen Landesjugendamt, S. 2–11. Reinders, H., Ehmann, T., Post, I., & Niemack, J. (2015). Stressfaktoren bei Eltern und Schülern am Übergang zur Sekundarstufe (Bd. 33). (U. Würzburg, Hrsg.) Würzburg: Unversität Würzburg. Rösch, E. (2013). „Gefällt mir“: Jugendarbeit im Social Web. (A. J. Baden-Württemberg, Hrsg.) Schriftreihe Medienkompetenz – Die Jugendlichen „Wir wissen Bescheid – besser als ihr!“, Band III, S. 6–17. Schenk, L., Neuhauser, H., Ellert, U., Poethko-Müller, C., Kleiser, C., & Mensink, G. (2008). Kinder- und Jugendgesundheitssurvey 2003 – 2006: Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in Deutschland. (R. K. Institut, Hrsg.) Berlin: Robert Koch Institut. Schuber, K., & Klein, M. (2020). Das Politlexikon 7. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. Siegert, M. (2008). Schulische Bildung von Migranten in Deutschland. (B. f. Flüchtlinge, Hrsg.) Nürnberg: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. StMAS. (23.02.2022). Bayerisches Staatsministerium für Arbeit, Familie und Soziales. Abgerufen am 23.02.2022 von Wechsel von Betreuungskontexten: https://www.stmas.bayern.de/kinderbetreuung/paedagogik/uebergaenge.php StMUK. (27.05.2010). Kultusministerielle Bekanntmachung Az.: III.5-5 S 4302-6.136 797. KMBek. StMUK. (12.2014). Inklusion durch eine Vielfalt schulischer Angebote in Bayern. München, Bayern, Deutschland: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. StMUK. (09.07.2022). Bayerisches Staatministerium für Unterricht und Kultus. Von Die Berufsschule in Bayern: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/berufsschule.html StMUK. (23.07.2022). Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. (StMUK, Herausgeber) Abgerufen am 23.07.22 von Die Grundschule in Bayern: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/grundschule.html StMUK. (04.07.2022). Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Abgerufen am 04.07.2022 von die Berufsfachschulen in Bayern: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/berufsfachschule.html StMUK. (23.07.2022). Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Von Die Wirtschaftsschule in Bayern: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/wirtschaftsschule.html StMUK. (09.06.2022). www.km.bayern.de. Von Inklusion durch eine Vielfalt an Schulischen Angeboten in Bayern: https://bc.pressmatrix.com/de/profiles/66f86c543d18/editions/7a602ff9fe241e3e5208/pages/page/1 Stövesand, S., & Stoik, C. (2013). Handbuch Gemeinwesenarbeit. Traditionen und Positionen, Konzepte und Methoden (Bd. 4). (U. Troxler, Hrsg.) Berlin/ Opladen/ Toronto: Verlag Barbara Budrich. Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein. (2022). Datenschutz und Soziale Arbeit an Schulen. Kiel: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein. Von https://www.datenschutzzentrum.de/uploads/schulen/dokumente/Handreichung-Schulsozialarbeit.pdf Weitzmann, G. (2022). Frankfurter Kommentar SGB VIII. (J. Münder, T. Trenczek, & T. Meysen, Hrsg.) Baden-Baden: Nomos. Wiesner, R., Fegert, J., Mörsberger, T., Operloskamp, H., Schmid-Oberkirchner, H., & Struck, J. (2022). SGB VIII Kinder- und Jugendhilfe Kommentar. (C. Beck, Hrsg.) München: C.H. Beck. Zankl, P. (2017). Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland. Leipzig: Deutsches Jugendinstitut e.V. ZBFS-Bayerisches Landesjugendamt. (2022). Fachliche Empfehlungen zur Umsetzung des Schutzauftrags nach § 8a SGB VIII. München: ZBFS-Bayerisches Landesjugendamt. Ziegenhain, U., Künster A., & Besier, T. (2016). Gewalt gegen Kinder. Bundesgesundheitsblatt – Gesundheitsforschung – Gesundheitsschutz, Heft 1, S. 44–51.
RkJQdWJsaXNoZXIy MzcwMzIy