

K 26/19 Die Rückführung eines Pflegekindes in allen Phasen kompetent
gestalten
S. 32
K 27/19 Älter werden im sozialen Beruf
S. 33
K 28/19 "Zu Hause ist was anders" - Unterstützung für Kinder psychisch kranker
Eltern
S. 34
K 29/19 Gezielter Einsatz von Körpersprache und Stimme im gerichtlichen
Kontext
S. 35
K 30/19 Kompetenzen für die Fachberatung im Kinderschutz nach §§ 8a Abs. 1
und 4, 8b Abs. 1 SGB VIII und § 4 Abs. 2 KKG
S. 36
K 31/19 Kompetenzorientierung in der Qualifizierung von Tagespflegepersonen
S. 37
K 32/19 Der Hausbesuch - ein wichtiges methodisches Instrument zur
Einschätzung des Gefährdungsrisikos
S. 38
K 33/19 Auftrag und Rolle des Jugendamtes bei Trennung und Scheidung
S. 39
K 34/19 Mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen kompetent umgehen
S. 40
K 35/19 Jugendhilfeplanung konkret: Kindertagesstätten- und
Ganztagesbetreuungsbedarfsplanung
S. 41
K 36/19 Psychosomatische Störungen bei Kindern und Jugendlichen
S. 42
K 37/19 Grundlagen für Fachkräfte im Kinderschutz bei Trägern der öffentlichen
Jugendhilfe
S. 43
K 38/19 Beratung und Mitwirkung bei hocheskalierten Elternkonflikten im
Rahmen von Trennung und Scheidung
S. 44
K 39/19 Präventive Bindungsförderung in Familien mit erhöhten Risiken
S. 45
K 40/19 Grundlagen für Fachkräfte im Kinderschutz bei Trägern der freien
Jugendhilfe
S. 46
K 41/19 Lösungsorientierte Elternarbeit mit „schwierigen“ Eltern
S. 47
K 42/19 Beratung von Familien mit vielfältiger Problembelastung
S. 48
K 43/19 Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Hilfeplanverfahren
S. 49
K 44/19 Gefährdungseinschätzung und Hilfen bei Misshandlung und
Vernachlässigung
S. 50
K 45/19
Hilfen für Kinder in suchtbelasteten Familien
S. 51
JL 2/19 Leitungsaufgabe! - Nahtstellen zwischen JaS und Sozialen Diensten
klären
S. 52
PF 04/19 Professionell Führen - Veränderungen gestalten
S. 53
PF 01/19 PF - Die eigene Führungsrolle gestalten im Kontext der Organisation
S. 53
W 01/19 Arbeiten mit JuBB – Vom Datenblatt zum fertigen JuBB-Bericht
S. 54
W 02/19 Arbeiten mit JuBB – Vom Datenblatt zum fertigen JuBB-Bericht
(JuBBprofessional)
S. 55
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