Einweihung des Kunstwerks "In the name of" von Bruno Wank

[12.05.2023]  Am 12. Mai wurde vor dem ZBFS-Bayerisches Landesjugendamt das Kunstwerk "In the name of" des bekannten Künstlers Bruno Wank eingeweiht.

Das Kunstwerk schafft einen Erinnerungsort für die Leid- und Unrechtserfahrungen der jungen Menschen von damals in den Einrichtungen der Jugendfürsorge, der Behindertenhilfe, aber auch der Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Kur- und Erholungsheime.
Es zeigt einen goldglänzenden Bären, der auf einem rosafarbenen Natursteinpodest sitzt. In seinem Ohr befindet sich ein QR-Code, der zu weiteren Informationen zu dem Thema führt.

Die Einweihung

Die offizielle Einweihung fand am 12. Mai statt. Hier geht es zur Pressemeldung des StMAS. Und hier finden Sie Bilder der Veranstaltung.

Hintergrundinformationen

Das Kunstwerk „In the name of…“ des Künstlers Bruno Wank.
Die Skulptur "In the name of" des Künstlers Bruno Wank vor dem ZBFS-BLJA.